Bericht Aktive - 28.09.2025
- SG 1919 Limburgerhof e.V.
- 28. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
SG Limburgerhof erkämpft sich ein 1:1 gegen den FV Heiligenstein
Unsere Erste hat sich am Sonntag in der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt ein 1:1-Unentschieden gegen den FV Heiligenstein gesichert.
In einer intensiven Partie blieb es in der ersten Halbzeit trotz guter Ansätze auf beiden Seiten beim 0:0. Nach der Pause brachte Trainer Sebastian Schulz mit einem Doppelwechsel frischen Wind ins Spiel: Tim Reimer ersetzte Niklas Michael Semmler, Niels Henning kam für Jannik Peter Baumann (55.).
Kurz darauf mussten wir jedoch einen Rückschlag hinnehmen: In der 57. Minute ging Heiligenstein durch Josef Tkac in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen, hielt dagegen und belohnte sich in der 72. Minute mit dem Ausgleich: Peter Agemann traf vor rund 50 Zuschauern zum verdienten 1:1.
In der Schlussphase drängten wir zwar noch auf den Siegtreffer, am Ende blieb es jedoch bei der Punkteteilung.
Mit diesem Ergebnis stehen wir nach neun Spielen auf dem 9. Tabellenplatz. Die Serie von zuletzt zwei Siegen konnten wir leider nicht ausbauen, dennoch zeigt die Mannschaft weiterhin eine ansprechende Entwicklung.
Ausblick:
SG Limburgerhof II besiegt den Tabellenführer!
Am Sonntag gelang unserer zweiten Mannschaft ein echter Coup: Mit 2:1 setzte sich die SG Limburgerhof II gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter FV Heiligenstein II durch und bleibt damit selbst weiter ohne Punktverlust.
Die Gäste starteten wie erwartet druckvoll und gingen bereits in der 5. Minute durch einen Freistoßtreffer von Tobias Eckstädt mit 0:1 in Führung. Doch die SG zeigte sofort eine starke Reaktion. Nur vier Minuten später erzielte Dennis-Jens Engel den schnellen Ausgleich zum 1:1.
Das Spiel war von Beginn an intensiv und umkämpft. Beide Mannschaften lieferten sich zahlreiche Zweikämpfe, sodass der Schiedsrichter bereits in der ersten Halbzeit mehrere Gelbe Karten verteilen musste. Kurz vor der Pause war es erneut Dennis-Jens Engel, der nach einem schönen Angriff das 2:1 markierte (44. Minute).
In der zweiten Hälfte versuchte Heiligenstein zwar alles, um zurückzukommen, doch unsere Mannschaft verteidigte geschlossen, kämpfte aufopferungsvoll und ließ kaum gefährliche Chancen zu. Am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Heimsieg.
Das Trainerduo Patrick Fahrnbach und Sebastian Haas nach dem Spiel:
„Der Gegner hatte bisher alle Spiele gewonnen und ein Torverhältnis von 59:3. Auch wir standen bis dahin ohne Niederlage da. Es war ein tolles, kämpferisch ziemlich ausgeglichenes Spiel. Wir sind überglücklich, dass wir den ungeschlagenen Tabellenführer besiegt haben.“
Am kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften auswärts beim ASV Harthausen weiter.
Kommentare