top of page

Bitteres Aus im Bitburger Kreispokal – SG Limburgerhof unterliegt knapp mit 1:2 bei den Kickers Neuhofen

  • Autorenbild: SG 1919 Limburgerhof e.V.
    SG 1919 Limburgerhof e.V.
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Neuhofen, 2. September 2025 – Die SG Limburgerhof ist am Dienstagabend in der ersten Runde des Bitburger Kreispokals ausgeschieden. Beim Ligakonkurrenten Kickers Neuhofen musste sich das Team trotz ansprechender Leistung knapp mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Vor 85 Zuschauern entwickelte sich ein intensives Pokalspiel, in dem die SG lange Zeit auf Augenhöhe agierte – am Ende aber ohne das erhoffte Erfolgserlebnis blieb.

Die Gäste aus Limburgerhof erwischten einen ordentlichen Start und setzten früh offensive Akzente. Bereits in der 2. Minute musste Neuhofens Schlussmann Kubach nach einem Schussversuch der SG eingreifen. In der Folge kamen die Schwarz-Weißen durch Kevin Konradt zu weiteren Möglichkeiten: In der 21. Minute zielte er knapp über das Tor, zehn Minuten später scheiterte er erneut am gut aufgelegten Keeper der Hausherren. In der 32. Spielminute belohnte sich die SG schließlich für ihren engagierten Auftritt: Nach schöner Vorarbeit vollendete der 16-jährige Luca Bühler zur 0:1-Führung – der verdiente Lohn für eine dominante Phase der Gäste. Zu diesem Zeitpunkt deutete vieles auf einen erfolgreichen Pokalabend für die SG hin.

Doch kurz vor der Halbzeit wendete sich das Blatt: Nach einer Druckphase der Gastgeber war es Dorian Marinovic, der in der 43. Minute den Ausgleich erzielte. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen – ein insgesamt leistungsgerechter Spielstand zur Pause. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams suchten nun die Entscheidung, klare Torchancen blieben jedoch zunächst Mangelware.

In der Schlussphase nahm die Begegnung nochmals an Intensität zu. Die SG drängte auf den möglichen Siegtreffer, doch die Entscheidung fiel auf der Gegenseite: Torben Ernst Lauer traf in der 83. Minute zum 2:1 für Neuhofen – ein Treffer, von dem sich die Gäste trotz großer Moral nicht mehr erholten. Die letzte Drangphase der SG blieb ohne zählbaren Erfolg.

Die SG Limburgerhof zeigte insgesamt eine kämpferisch starke und phasenweise spielerisch überzeugende Leistung. Nach der verdienten Führung durch Bühler ließ man allerdings die Konsequenz im Abschluss vermissen und wurde in der Schlussphase eiskalt bestraft. Trotz des Pokal-Ausscheidens nimmt das Team wichtige Erkenntnisse mit in den Liga-Alltag – und wird dort mit neuer Energie angreifen.

Wenn du möchtest, kann ich den Text auch noch kürzen oder für Social Media umformulieren.

Kommentare


Werden Sie Teil der SG Limburgerhof

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

SG 1919 Limburgerhof

sglimburgerhof@gmail.com

Hermann-Löns-Weg 2c 

67117 Limburgerhof 

    © 2023 SG 1919 Limburgerhof. Erstellt mit Wix.com

    bottom of page