Bericht Aktive Saisonende
- SG 1919 Limburgerhof e.V.
- 2. Juni
- 2 Min. Lesezeit
1. Mannschaft:
TuS Maikammer – SGL 3:0
Am vorletzten Spieltag kassierte unsere Mannschaft eine bittere Niederlage in Maikammer, für die es in dieser Saison um nichts mehr ging. Nach guter Anfangsphase unserer Mannschaft kam der Gastgeber nach 15 Minuten besser in die Partie und stellte früh die Weichen auf Sieg. In der 16. Minute kassierte man das erste Gegentor durch einen Kopfball. Nur fünf Minuten später fiel das 2:0 durch einen Freistoß. Kurz vor der Pause scheiterte man noch an der Latte. Mit einem 0:2-Rückstand ging es in die zweite Hälfte. In dieser dauerte es bis zur 74. Minute, ehe unser Gegner mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte. In der 84. Minute verhinderte die Latte einen weiteren Einschlag zum 4:0. Durch die Niederlage und den Ergebnissen der Konkurrenz geht es am letzten Spieltag in ein Endspiel um den Klassenerhalt, da die Kickers aus Neuhofen drei Punkte aus dem Neustadt-Spiel bekamen und somit nur noch drei Punkte Rückstand auf unsere Mannschaft hatten.
SGL – ASV Waldsee 1:0
Im letzten Saisonspiel waren die Vorzeichen klar gesetzt. Unsere Mannschaft benötigte mindestens einen Punkt, um sich das Thema Entscheidungsspiel zu entledigen. Von Beginn an war man die tonangebende Mannschaft. Bereits nach fünf Minuten verhinderte die Latte eine mögliche Führung. In der Folge hatte man bis zur Pause ein deutliches Chancenplus (6:2), doch entweder stand erneut die Latte im Weg oder die Torhüter waren zur Stelle und hielten ihren Kasten sauber. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine. In der zweiten Hälfte hatte dann unser Torhüter Daniel Kuhnert mehr zu tun als der gegnerische Keeper, doch es blieb weiterhin beim torlosen Remis. Somit ging es in eine spannende Schlussphase. Als dann in der 92. Minute der dritte Lattentreffer hinzukam, musste man schon Schlimmes ahnen. Doch nur zwei Minuten später erlöste Alessandro Giovanni de Simone mit dem so wichtigen 1:0 die Mannschaft und den Verein und sorgte so für den sicheren Klassenerhalt. Daran änderte auch die rote Karte nichts mehr, die man in der 99. Minute kassierte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Durch das späte Siegtor beendet man die Saison auf dem 9. Platz. Bei einem Remis wäre man auf Platz 12 zurückgefallen.
2. Mannschaft:
SGL II – 1. FC 08 Haßloch III 4:2
Mit einem Heimsieg beendete unsere Mannschaft eine gute Saison und belegt nach 26 Spielen einen tollen 7. Platz. Auch wenn die Gäste in der 19. Minute verdient in Führung gingen, konnte man nur eine Minute später durch Claudio Petrillo den Ausgleich erzielen. Dies war auch der Pausenstand. In Hälfte zwei sorgten Niels Henning (54.) und Ali Alhasan (62.) für eine beruhigende 3:1-Führung, ehe Niels Henning in der 75. Minute mit dem 4:1 für die Entscheidung sorgte. Da spielte auch der 4:2-Treffer in der 80. Minute keine Rolle mehr. Mit 33 Punkten konnte man sich am Ende mit Platz 7 den letzten Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern.
Comments