Zum Auftakt in die Fußballsaison 2024/2025 startete die AH-Mannschaft der SG Limburgerhof am Freitagabend, den 6. September 2024, bei schönstem Fußballwetter mit dem Pokalspiel gegen den TuS Altrip im Waldstadion in Limburgerhof.
Das momentan in der AH vorhandene Torwartproblem löste Trainer Alex Angst mit einem gewitzten Schachzug und stelle den Feldspieler Benjamin Himpele im Tor auf.
Obwohl das Team in der Vorbesprechung sehr gut eingestellt wurde, hatten die SGSpieler mit dem Gegner zu Beginn der Partie große Probleme. Die spielstarken Altriper kamen in der ersten Spielminute durch einen gut gespielten Doppelpass zum ersten Torschuss den der im Tor aufgestellte Feldspieler Benjamin Himpele jedoch glänzend parierte.
Unter der Regie des gut organisierenden Kapitäns Joachim Gerd Tom Markotten gelang es den Limburgern mit zunehmender Spieldauer die gegnerischen Angriffe früher zu stoppen und immer wieder Gegenangriffe einzuleiten. Zur Mitte der ersten Halbzeit führte eine sehr schöne Kombination eingeleitet von Kai aus den Birken über die Linke Seite mit Engmann zur größten Torchance der ersten Halbzeit. Zum Abschluss der besten Offensivaktion beider Teams in Durchgang Eins spielte Luzinski den Stoßstürmer Sonnenburg exzellent frei, doch diesem fehlte nach grandiosem Sprint etwas die Ruhe, um die Kugel sicher im Netz zu versenken.
Nach der Halbzeit kam mit Gwosdek noch mehr Gefahr in die Offensivaktionen sowie
Aichinger und Nigri sorgte in der Abwehr für mehr Stabilität. Es entwickelte sich ein
offener Schlagabtausch bei dem die Chancen der SG einfach nicht den Weg ins
Tor finden wollten und sämtliche Schüsse auf das Tor der Limburgerhöfer von
Benjamin Himpele zunichte gemacht wurden. Nach starker Defensivaktion von Holzbock gelang der SG der entscheidende Tempogegenstoß den Kapitän Gerd Tom Markotten souverän ins Tor einschub. Auch durch die nun robuster werdende Spielweise der Altriper ließen sich die Männer von Alex Angst nicht aus der Ruhe bringen und so musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Auch dieses blieb nach den regulären fünf Schützen ohne Entscheidung. Den siebten Elfmeter der SG-AH konnte der Schlussmann des TuS dann jedoch zum knappen Sieg parieren.
So spielten sie:
Sonnenburg
Aus den Birken - Engmann - Yong
Gerd Tom Markotten (C) - Geiger
Himpele (TW)
Aichinger - Holzbock - Nigri
Gwosdek - Luzinski - Vey
Oprea - Nigri
Trainer: Alexander Angst
コメント